Zur Startseite

E-Mail

 

 

 

 

Wohnen 
Umfang des Wohnkonzeptes

Geplant sind 24 Appartements in zwei Häusern. Sie werden mit einem Zwischengebäude miteinander verbunden sein, welches gleichzeitig als Begegnungsstätte vorgesehen ist.

Jede Wohnung hat eine eigene Küchenzeile, ein eigenes Bad und ist einzeln abschließbar. Die Wohnungsgröße entspricht den Anforderungen des sozialen Wohnungsbaus.

Die vorgesehenen Gemeinschaftsangebote sind im tatsächlichen Wortsinne zu verstehen. D.h., es wird keine Verpflichtung zu einer Teilnahme geben. Jeder Bewohner unseres Wohnmodell kann auch völlig ohne die Nutzung der geplanten Gemeinschaftseinrichtungen wohnen und leben.
Neben der  möglichen Nutzung der Gemeinschaftseinrichtungen durch die Bewohner soll hier zusätzlich die Möglichkeit gegeben sein, im Rahmen von Veranstaltungen, auch für die Bewohner des Wohnumfeldes offen zu sein, um so dem Integrationsgedanken Raum zur Realsierung zu geben. Hierzu gehört auch die Einrichtung einer zusätzlichen Gemeinschaftsküche.

Lage:

Das Projekt wird auf dem Riedberg im Nordwesten Frankfurts entstehen. Das Grundstück liegt im Anette-Kolb-Weg, Ecke Kätcheslachweg.